Rally Obedience


Bei der Sportart Rally Obedience stehen die perfekte Kommunikation und die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams im Vordergrund.

Rally Obedience verbindet unterschiedlichste Übungen.

An jeder Station findest Du ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist. Zwischendurch soll Dein Hund immer in der Fuß-Position neben Dir laufen.

Rally Obedience Augsburg, Obedience Augsburg

Man findet im Parcours Übungen wie Sitz, Platz, Steh, aber auch Kombinationen aus diesen Elementen. Es gibt Richtungsänderungen um 90°, 180° und 270° nach rechts und links, außerdem 360° Kreise. Andere Stationen fordern z.B. auf, einen Slalom um Pylonen zu machen oder den Hund über eine Hürde voraus zu schicken oder abzurufen. Es fehlen natürlich auch nicht die so genannten Bleib- oder Abrufübungen. Eine Besonderheit dürfte auch die Übung zur Futterverweigerung sein, bei der das Team an gefüllten Futternäpfen vorbei gehen muss, ohne dass der Hund sich bedient.


Infos:

 

  • Gruppengröße : 4-7 Hunde
  • Hunde ab: 12 Monaten
  • Wann? Nach Vereinbarung
  • Dauer? Fortlaufend - 1 Stunde / Woche
  • Kosten: 8x 185 Euro (inkl. MwSt.)

  • Zahlungsmethode: Überweisung oder einfach bar vor Ort am Hundesportplatz.

 

 

Wichtig: Bevor Dein Hund in die Gruppenstunde darf, muss eine Einzelstunde absolviert werden. Dies ist wichtig, um abschätzen zu können, in welche Gruppe Du und Dein Hund am besten passen.

 

Bitte bringe bei der ersten Stunde den Impfausweis Deines Hundes mit. 

Ohne eine bestehende Haftpflichtversicherung kann leider nicht am Training teilgenommen werden.

 

An gesetzlichen Feiertagen findet kein Training statt.


Du interessierst Dich für einen Kurs bei uns?

Dann schick uns eine Mail an freudemit4pfoten@gmx.de oder rufe einfach unter 0178/1800692 an.